Wie wir ticken

Über uns

Erfahre mehr über uns und unsere Arbeitsweise.

Wir, als die LehrerExperten, haben es uns zur Aufgabe gemacht angehende und bereits aktive Lehrer vollumfänglich in den Bereichen Gesundheitsschutz, kurz und langfristige Existenzsicherung und Beamtenversorgung zu betreuen. So arbeiten wir:

Spezialisiert

Die Lehrerschaft sowie das Beamtentum weißt viele Besonderheiten auf. Durch unsere Spezialisierung auf Lehrer profitierst du als Lehramtsstudent oder aktiver Lehrer enorm von unserer Expertise.

Digital

Wir haben uns auf die Online-Beratung spezialisiert. So hast du keine lästige Anfahrts- oder Wartezeiten. Wir legen großen Wert auf Flexibilität und Effizienz.

Unabhängig

Wir sind 100% unabhängig und sind keiner Gesellschaft verpflichtet. Wir sind per Gesetz dazu verpflichtet nur im Interesse des Kunden tätig zu werden.

Kostenlos

Unsere Beratungen und Veranstaltungen sind für Dich immer kostenfrei. Es entstehen für dich zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Dienstleistungskosten.

Nicolas Kuzu

Gründer und Geschäftsführer von LehrerExperten

Meine eigene Geschichte

Nicolas Kuzu

Meine Freunde beschreiben mich hauptsächlich als ehrlichen, zuverlässigen und loyalen Menschen, der zu seinem Wort steht. Das erwarte ich auch von meinem direkten Umfeld.

Auch mit Anfang zwanzig – damals noch nicht in der Versicherungsbranche tätig - war meine Haltung dieselbe. Gepaart mit ein bisschen mehr Naivität und blindem Vertrauen wurden mir Finanzprodukte eines bekannten Versicherungsvertriebs regelrecht „aufgeschwatzt“. Mit der Zeit entwickelte sich eine Begeisterung gegenüber Themen wie Sparen und Investieren. Schnell kam auch das Thema Versicherungen hinzu und ich wagte ein paar Jahre später den Einstieg in die Versicherungsbranche bei einem der größten privaten Krankenversicherungsunternehmen in Deutschland. Eben auch mit dem Ziel, den schlechten Ruf der Branche – so wie auch ich ihn damals kennengelernt hatte - den Kampf anzusagen und meinen Kunden mehr Transparenz zu bieten.

In der Branche angekommen, wurde mir sehr schnell klar, dass meine abhängige Stellung am Markt mit meiner moralischen Grundhaltung nicht vereinbar ist. Einem Kunden nur eine Gesellschaft zur Existenzabsicherung und Gesundheitsvorsorge anbieten zu können, widersprach meiner Vorstellung einer fairen und transparenten Beratung. Gedanklich bereitete ich also schon früh meine Unabhängigkeit vor.

Auch wenn mich die Verpflichtung gegenüber meinem Arbeitgeber nicht immer glücklich stimmte, machte mir die Arbeit mit meinen Kunden (etwa 70% davon waren Lehrkräfte) sehr viel Spaß. Gerade aufgrund ihrer kommunikativen und empathischen Art ist die Lehrerschaft, auch über fachliche Beratungsgespräche hinaus, für mich ein sehr angenehmer Personenkreis. Schnell erkannte ich auch, dass auch aufgrund der Komplexität des Beamtentums, eine gezielte und abgestimmte Serviceberatung für Lehrpersonen Sinn ergibt.

Die Gründung von LehrerExperten war die logische Konsequenz, um all meine Werte und Vorstellungen mit meiner täglichen Arbeit zu vereinen.

Du hast Fragen?

Wir haben die Antworten!

Vereinbare jetzt ein kostenfreies und individuelles Infoseminar und Erstgespräch, um dir den maximalen Mehrwert zu sichern!

Zum kostenlosen Erstgespräch
  • Innerhalb 30 – 45 Minuten hast du alles Infos
  • Durch die Info-Veranstaltung sparst du dir einige Stunden an Selbstrecherche im Internet
  • Bei uns bekommst du direkt eine speziell auf dich maßgeschneiderte Empfehlung