Wir sind LehrerExperten

Der Versicherungs­makler für Lehrkräfte

Wir sparen dir Zeit, Geld und Sorgen

Zum kostenlosen Erstgespräch

Laufbahn als Lehrer

Mit uns als Wegbegleiter während deiner Laufbahn als Lehrer hast du einen starken Partner an deiner Seite. Egal ob als Lehramtsstudent, als Lehrer im Referendariat, Lehrer in Anstellung, Beamter auf Probe oder Lebzeitverbeamtung.

Mehr Informationen

Referendariat

Du bist mit deinem Studium fast am Ende angelangt und dein Referendariat beginnt in nächster Zeit? Wir helfen dir und beantworten unter anderem deine Fragen zu Beamtentum, Dauer und Gehalt.

Mehr Informationen

Kostenloser Termin

Oder buche dir direkt einen kostenlosen Termin. Hier erfährst du in einem Einzelgespräch oder in einer anonymen Infoveranstaltung alles was du wissen musst.

Jetzt informieren

Kostenlose E-Books

Du willst dich vorab erst einmal über die Themen im Allgemeinen informieren?

Kein Problem, dann fordere jetzt eines unserer E-Books an. Egal in welcher Situation du dich gerade befindest, du findest bei uns auf jeden Fall das passende für dich!

zu den E-Books

Gründung

Warum habe ich LehrerExperten gegründet?

Lehrkräfte haben in Deutschland eine gesonderte Stellung.

Als jahrelanger Angestellter eines großen privaten Krankenversicherungsunternehmens, bei dem ich hauptsächlich Lehrerinnen und Lehrer betreute, konnte ich schnell feststellen, dass Lehrkräfte in Deutschland eine gesonderte Stellung, auch aufgrund ihres Beamtenstatus, innehaben.

Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, stets ehrlich, offen und transparent zu sein. Mit meiner Stellung als abhängiger Versicherungsvermittler war ich einer einzigen Gesellschaft verpflichtet, was sich mit meiner moralischen Grundhaltung, eine möglichst durchsichtige, faire und überzeugende Beratung zu leisten, nicht vereinbaren lies.

Als nun unabhängiger und freier Versicherungsmakler kann ich, gemeinsam mit meinem Team und meinem Netzwerk, den Lehrkräften in Deutschland genau das anbieten, was ihnen zusteht, einen allumfassenden und berufsorientierten Service. Nur durch die Zusammenarbeit mit über hundert Gesellschaften, gepaart mit einem spezifischen Netzwerk, lässt sich der maximale Mehrwert und das beste Preis Leistungsverhältnis erzielen.

Basisschutz für Lehrer

Du fragst dich ohnehin schon länger welche Versicherungen du als Lehrperson wirklich benötigst? Bei uns findest du in komprimierter Form alles was wirklich wichtig ist. Aber Achtung: Die Auflistung ist nicht abschließend, sie bildet lediglich ein Fundament und muss immer individuell angepasst werden.

FAQ

Offene Fragen

Deine Fragen, die dich bis hier hin begleitet haben, sind immer noch nicht beantwortet?

Vielleicht findest du in den FAQ die passende Antwort. Ansonsten kannst du uns gerne kontaktieren, wir helfen dir gerne bei deinem Anliegen.